ACK Bayern sucht Geschäftsführer
Das Aufgabenfeld
Der Geschäftsführer / die Geschäftsführerin führt gemäß den Richtlinien der ACK in Bayern die laufenden Geschäfte der Arbeitsgemeinschaft:
- Vorbereitung und Nacharbeit der Sitzungen der Organe und Einrichtungen gemäß den jeweiligen Geschäftsordnungen
- Pflege der Kontakte zu den Mitgliedskirchen, zu den örtlichen und regionalen Arbeitsgemeinschaften, zur Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Deutschland, zu den einzelnen ökumenischen Gruppen und deren Zusammenschlüssen und zu Akademien und
ökumenischen Instituten - Pflege der Kontakte zu den Medien, Koordination der Veröffentlichung von Stellungnahmen, Publikationen etc. der ACK in Bayern
- Mitarbeit bei ökumenischen Veranstaltungen in Bayern, Vortragstätigkeit in Absprache mit dem Vorstand, Liefern und Verarbeiten von Impulsen zum gemeinsamen Handeln, Beratung in ökumenischen Fragen
Unsere Erwartungen
Wir erwarten von Ihnen eine abgeschlossene theologische Ausbildung, ökumenische Offenheit, ökumenische Kompetenz sowie Erfahrungen in diesem Bereich. Zudem sollten Sie über ein gutes Organisationstalent verfügen sowie kommunikativ kompetent und mobil sein. Kenntnisse bzw. berufliche Erfahrungen in Verwaltungsangelegenheiten und Finanzfragen sind an dieser Stelle wichtig. Die Zugehörigkeit zu einer der Mitgliedskirchen der ACK in Bayern ist Voraussetzung.
Der Geschäftsführer / die Geschäftsführerin wird für 3 Jahre bestellt. Eine Verlängerung um bis zu zwei weiteren Amtsperioden ist möglich. Der Anstellungsvertrag wird von der entsendenden Kirche im Einvernehmen mit der ACK in Bayern erstellt. Personell ist die Geschäftsstelle zusätzlich mit einem/einer Sekretär/in (halbtags) ausgestattet.
Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bis 31.12.2024 digital an die Geschäftsstelle der ACK in Bayern: kontakt@ack-bayern.de
Auskunft: Geschäftsstelle der ACK in Bayern, Marsstr. 5, D-80335, München, Tel.: 089 54 82 83 97, E-Mail: kontakt@ack-bayern.de